Qualität, Qualität
und nochmals
QUALITÄT:

Von der An­fertigung kleiner Sonder­­teile bis zur tonnen­­schweren An­lage.

Unser Geschäfts­­erfolg basiert auf drei Fak­­toren. Erstens: Der Quali­­tät bei der Aus­­wahl der richtigen Werk­s­toffe. Zweitens: die Quali­­tät der ein­­gesetzten Techno­­lo­gien bzw. Ver­­fahren und Ma­schi­nen. Und drittens: Die Quali­tät der hand­­werklichen Fähig­­kei­ten unserer Mit­­arbeiter.

 

Produktion im Wester­­wald nach welt­­weit gültigen Stan­dards

Die Pro­duktion unserer Sonder­­bauten er­folgt nach welt­­weit gültigen Prüf­­stan­dards und Nor­men (DIN, EN, ASME, ISO, IBR, Ansi und BS). Jedes Bau­­teil, das unsere Werk­­statt ver­lässt, er­füllt strengste Quali­täts­­anfor­de­rungen der führen­den Prüfungs­­instanzen wie Lloyds-Register, TÜV und Metall­­zert. So können Sie sicher sein, das die von uns nach Ihren Spezi­fi­­kationen ge­fertigten An­­lagen, Be­hälter, Maschinen und Rohr­­leitungen sowohl einzig in ihrer Art, als auch einzig­­artig hin­­sicht­lich ihrer Quali­tät sind. Zur Sicher­­heit von Mensch und Ma­schine bzw. An­lage.

Unsere Qualitäten werden offi­ziell von höch­ster Stelle an­erkannt.

Unsere Sonder­­bauten stehen bei unseren Indu­strie­­kunden aus aller Welt hoch im Kurs. Aber nicht nur dort: Eine Viel­­zahl unter­­schied­­licher Zerti­­fikate quali­fi­ziert uns offiziell zur Ferti­gung, Liefe­rung und Montage unserer Sonder­­bauten aus Edel­­stahl in zahl­­reichen Ein­satz­­bereichen und -orten. Im In- und Aus­­land.

Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bildet für Unternehmen die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS).

HP0-Zulassung Druckbehälterrichtlinie

Hierbei handelt es sich um den Nach­weis, dass unser Unter­nehmen die schweiß­techni­schen Vor­aus­setzungen zur Ferti­gung von Druck­geräten gemäß Druck­geräte­richtlinie 97/23/EG er­füllt.

DIN EN ISO 3834

Die Normen­reihe ISO 3834 legt die Qualitäts­anforde­rungen fest, die Her­steller von schmelz­geschweißten Bau­teilen er­füllen müssen. Sie er­fasst das Schweißen in der Serien­fertigung, Einzel­fertigung, Instand­setzung und Montage.

Richtlinie 97/23/EG für Modul A1

Diese Richt­linie gilt für die Aus­legung, Ferti­gung und Kon­formitäts­bewer­tung von Druck­geräten und Bau­gruppen mit einem maxi­mal zu­lässigen Druck (PS) von über 0,5 bar. Druck­geräte sind: Be­hälter, Rohr­leitungen, Aus­rüstungs­teile mit Sicher­heits­funktion und druck­haltende Aus­rüstungs­teile.

Schweißtechnische Zulassung nach DIN EN 1090

Die Normenreihe DIN EN 1090 1 – 3 wurde im Zuge der europäischen Harmonisierung erarbeitet und regelt die Ausführung von Tragwerken aus Stahl und Aluminium.

Vereinbarung über die sachgemäße Umstempelung von Material für überwachungspflichtige Anlagen

Diese Verein­barung stellt sicher, dass durch ge­eignete Maß­nahmen eine sach­gemäße Um­stem­pelung von Werk­stoffen und Erzeug­nissen für über­wachungs­pflichtige An­lagen nach § 11 Geräte­sicher­heits­gesetz erfolgt.

Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz § 62

Diese Zertifi­zierung berechtigt uns, An­lagen zum Umg­ang mit wasser­gefähr­denden Stoffen zu errichten, in­stand zu hal­ten und zu reinigen.