Dank unserer BEHÄLTER wird Kosmetik­produkten bis­weilen heiß und kalt:

In der Kosmetik­industrie werden Behälter für unter­schied­lichste Zwecke benötigt. Wie zum Beispiel Lager­behälter für Öle, Rühr­werks­behälter zum Mischen oder Prozess­behälter zum Erhitzen. Gerade in diesem Industrie­zweig sind die Anfor­derungen an die Hygiene extrem hoch. Darum kommen aus­schließlich hoch­wertige Werk­stoffe wie zum Beispiel Edel­stahl zum Ein­satz. Der Stand­ort des Rühr­werk­behälters ist in Deutschland.

Die Aufgabe

Ein deutsches Produktions­unter­nehmen aus der Kosmetik­industrie beauf­tragt uns mit der Fertigung und Montage eines Rühr­werks­behälters. In diesem Behälter sollen verschiedene Kompo­nenten zur Her­stellung von Haut­lotionen und -cremes gemischt werden.

Das Besondere: Damit der Rühr­werks­behälter flexibel zur Produk­tion verschie­dener Kosmetik­produkte genutzt werden kann, soll er einer­seits bis zu einer Temperatur von 80° C be­heiz­bar sein. Anderer­seits soll er auf bis zu -5° C her­unter gekühlt werden können.

Die Lösung

  • Bestimmung des Werkstoffs: 1.4571
  • Berechnung der Materialstärke des Behälters und idealen Größe bzw. des Durchmessers der Halbrohrschlange, damit die gestellte Aufgabe erfüllt wird.
  • Auslegung der Ventile, Armaturen und Rohrleitungen
  • Bestimmung der Isolierstärke
  • Projektdauer: ca. 2 Monate

Der Kundennutzen

Schneller Fertigungs- und Montageprozess

Erfüllung extrem hoher Hygieneanforderungen

Materialschonendes, hocheffizientes Rühren

Kein Lufteinzug – keine Schaumbildung – hohe Produktqualität

Geringes Betriebsausfallsrisiko

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Hohe Produktivität

Geringere Fertigungskosten durch Materialeinsparungen

Schnelle Amortisation

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen zum Behälterbau?